Feuer und Flamme für Kameradschaft – Familien-Grill-Biwak der RK Vechta

Um ein Jahr verschoben fand nun das 3.-Familien-Grill-Biwak der Reservistenkameradschaft Vechta statt. So wie bei den vorigen Malen waren RK-Mitglieder und Sympathisanten der RK mit Familienangehörigen zu einem geselligen Abend im Innenhof des Vechtaer Gulfhauses eingeladen. „Uns ist es ganz wichtig, dass wir auch eine Akzeptanz und die Unterstützung der Familien unserer Kameradinnen und Kameraden für unser Engagement im Verband erreichen“, so der Vorsitzende der RK Vechta, Unteroffizier der Reserve Alexander Esser, „mit unserem Familien-Grill-Biwak, wollen wir uns zum einen bei den Familienangehörigen bedanken, Bekanntschaften pflegen und uns aber auch untereinander kennenlernen. Denn oftmals kennen die Partner unsere Kameradinnen und Kameraden nur aus Erzählungen.“ Der RK-Vorsitzende nutzte die Gelegenheit auch dazu, die Aktivitäten der RK Vechta den Teilnehmern noch einmal vorzustellen und sich für den Erfolg der Aktion „FLUTSpende“ zu bedankten. Die Vechtaer Reservisten hatten über einen Spendenaufruf für die Betroffenen der Unwetterkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz in kurzer Zeit 7.500,- € Spendengelder gesammelt.

Kommentare sind geschlossen.