Urgestein der RK Vechta feiert 70.

Ende Februar feierte unser langjähriges RK-Mitglied, Oberstabsfeldwebel d.R. Jürgen Barske, seinen 70. Geburtstag. Aus Anlass dieses besonderen Jubiläums organisierte der Vorstand der RK Vechta in enger Zusammenarbeit mit Unteroffizier d.R. Alexander Esser eine Geburtstagsüberraschung der besonderen Art. Am Jubiläumstag überbrachte eine Delegation der Reservistenkameradschaft ein Geschenk in Form einer Einladung. Dass es sich um eine besondere Einladung handelte, erkannte der Jubilar recht schnell. Mit großer Freude stellte Barske fest, dass er zur militärhistorischen Exkursion der RK Vechta im Mai nach Belgien/Aachen eingeladen worden ist. Zahlreiche Mitglieder der Reservistenkameradschaft ermöglichten durch ihre Beiträge diese Einladung und zollten damit Jürgen Barske ihre große Anerkennung für seine im Namen der RK Vechta geleisteten Dienste.
Diese Anerkennung kommt nicht von ungefähr, denn Barske, der schon seit 1977 Mitglied im Reservistenverband ist, war in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich am Aufbau und Zusammenhalt der RK Vechta beteiligt. So war er u.a. von 1992 bis 2002 als stellvertretender Vorsitzender der Reservistenkameradschaft tätig, bevor er im Jahr 2002 den Vorsitz übernahm und die RK Vechta in dieser Funktion bis 2010 führte. Auch heute noch ist er als Ehrenvorsitzender aktiv im Vorstand sowie darüber hinaus als Landes- und Bundesdelegierter im Reservistenverband tätig.

Alles Gute weiterhin, Jürgen! Bleib uns mit deinem Engagement noch lange erhalten!


Foto: Esser

Kommentare sind geschlossen.