RK Vechta nimmt am 3. ‘Lili Marleen-Tag’ in Munster teil

Am 15.07.2015 nahmen Kameraden der RK Vechta erstmalig am „Lili Marleen-Tag“ in Munster teil. Die Bundeswehr und die Stadt Munster hatten unter der Schirmherrschaft des Standortältesten MUNSTER die Bevölkerung im Rahmen eines Tages der offenen Tür mit dem Motto „Vor der Kaserne, vor dem großen Tor“ in den Bereich der Tribüne des Truppenübungsplatzes MUNSTER SÜD eingeladen. Es wurde ein Spektrum der Waffen und Fahrzeuge des Deutschen Heeres gezeigt, in einer dynamischen Waffenschau umriss man kurze Einsatzszenarien des Heeres. Auf dem Gelände war für das leibliche Wohl gesorgt, für die Kleinsten gab es allerlei Kurzweil. Viele Vereine und Organisationen hatten sich mit eingebracht und stellten ihre Arbeit vor. Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr war mit einem Pavillon vertreten, der von den Kameraden der RK Munster betreut wurde. Es kam zu vielen guten Gesprächen mit aktiven Kameraden. Ein erneuter Besuch im nächsten Jahr ist schon ins Auge gefasst.
Text: Barske

Fotos: Bebernik/große Siemer

Kommentare sind geschlossen.